Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vernissage: La paix n’est pas un mot, c’est un comportement – Friede ist nicht ein Wort, sondern ein Verhalten von Pepito Anumu

März 15 @ 19:00 - 21:00

Kulturförderpreisträger des Landkreises Freising, Pepito A. Anumu wurde 1970 in Porto Seguro (Togo) geboren. 1995 musste er sein Heimatland aus politischen Gründen verlassen und gelangte über mehrere Stationen nach Freising. Hier widmet er sich seit mehreren Jahren der Malerei. Im Zusammenspiel von Farbe und Material drückt der Künstler die Verbundenheit zu seinem Heimatkontinent Afrika aus. Anumus Bilder erzählen Geschichten des Lebens. Kräftige Farben und starke Kontraste sind ebenso gern angewandte Stilmittel wie unterschiedlich gestaltete Oberflächenstrukturen.
Mit verschiedenen Ausstellungen im Landkreis Freising, in Landshut, München, Österreich und in den Niederlanden hat er in den letzten dreizehn Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Zudem leitet er Workshops für Kinder und Jugendliche im Kunstatelier des Europäischen Künstlerhauses Oberbayern im Schafhof Freising und ist an Kunstprojekten diverser Schulen beteiligt.
2012 verlieh ihm der Landkreis Freising den Kulturförderpreis in Anerkennung seiner künstlerischen Tätigkeit. 2018 zeichnete ihn die freie Kunstakademie EigenArt in Bad Heilbrunn mit dem Kunstpreis Artus und die Jury des Palm Art Award 2018 mit dem Recognition Prize aus.

Weitere Infos: www.pepito-anumu.de

Einlass 17:30 Uhr – Beginn 19 Uhr

Details

Datum:
März 15
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Nach oben scrollen